MEIN WEG ZU MOONROC.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und mehrjährigen Tätigkeit im Bereich des technischen Maschinenbaus war es mein Ziel, einen Arbeitgeber zu finden, der mir ermöglicht, auf meinen bisherigen Erfahrungen aufzubauen.

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn lag mein Fokus hauptsächlich auf den operativen Aspekten des Unternehmens. Meine tägliche Arbeit war eng mit den Mitarbeitern und ihren individuellen Bedürfnissen verknüpft. Dennoch war es für meine persönliche und fachliche Entwicklung entscheidend, auch in die strategische Dimension einzutauchen – Als Partner für das Top-Management (Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte) setzt MOONROC genau an dieser entscheidenden Stelle an.

Bei MOONROC wird echte Strategiearbeit mit operativer Erfahrung kombiniert. MOONROC bietet dabei optimale Voraussetzungen für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Vom ersten Interview bei MOONROC über die persönlichen Gespräche mit den Partnern, bis hin zum Kennenlernen des Teams verlief alles perfekt. Mir war daher schnell klar: hier möchte ich arbeiten. Ich möchte Teil dieses Teams sein und Unternehmen bei entscheidenden Zukunftsthemen unterstützen. 

Mit dem Einstieg bei MOONROC erweitert sich mein persönliches Erfahrungshaus.

 

SPANNENDE UND HERAUSFORDERNDE PROJEKTE.

Ab Tag eins war klar, dass ein Praktikum bei MOONROC vor allem eins bedeutet: Täglich durch neue und spannende Herausforderungen miteinander und voneinander zu lernen. Zu Beginn unterstützte ich meine Kolleginnen und Kollegen auf einem M&A Projekt für eine europäische Großbank.

Die typischen, oft undankbaren ‚Praktikantenaufgaben‘, von denen mir einige Kommilitonen berichteten, gibt es bei MOONROC nicht. Als vollwertiges Teammitglied nimmt man schnell eine feste Rolle im Projektkontext ein. Hier kommt dem Mentor, der sowohl die persönliche als auch professionelle Entwicklung seines Mentees begleitet, eine bedeutende Rolle zu. Er stellt eine sorgfältige Einarbeitung und Integration ins Unternehmen sicher und ist der erste Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen.

Regelmäßige Feedbackgespräche stellen sicher, dass die gegenseitigen Erwartungen aneinander erfüllt und persönliche Entwicklungsziele erreicht werden. Auch als Consultant freue ich mich in Zukunft auf die Unterstützung meines Mentors.

 

SPANNENDE PROJEKTE.

Mein Start bei MOONROC war - ehrlich formuliert - „herausfordernd“. Die Taktung sowie die Ansprüche unserer Kunden sind hoch. Es geht in unseren Projekten immer um sehr viel. Und bei MOONROC gilt, ‚Client first‘. Das heißt, wir stellen die Kundenwünsche wirklich ins Zentrum unseres Handelns. Das ist eine Umstellung, die man erst einmal meistern muss. Schlussendlich wurde ich nicht enttäuscht.

Mein Arbeitsalltag als Senior Consultant entspricht exakt meinen Vorstellungen. Zwischen ständig wechselnden Herausforderungen und spannenden Projekten mit sehr viel Eigenverantwortung, begegnen wir uns als Team jederzeit auf Augenhöhe. Gemeinsam erarbeiten und feilen wir an den bestmöglichen Ergebnissen für unsere Kunden. Ja, und manchmal geht es auch hin und her, es wird diskutiert und jeder kann sich einbringen. Genau so muss es aber sein, um am Ende alle Blickwinkel und Eventualitäten einbezogen zu haben.

Das alles ist verbunden mit einer hohen Wertschätzung im Team, mit sehr viel Vertrauen und Loyalität, trotz unseres äußerst hohen Qualitätsanspruches. So lösen wir gemeinsam auch die schwierigsten Fragestellungen. Die Ausarbeitung von Strategien und Zukunftsperspektiven, Begleitung von strategischen Organisationsveränderungen, Vertragsverhandlungen und M&A Deals sind dabei nur einige Themengebiete unserer Kundenarbeit.

 

DAS MACHT MOONROC FÜR MICH AUS.

Die Besonderheit bei MOONROC liegt definitiv in der Qualität der Projekte. Als Boutique-Beratung arbeiten wir an hochrelevanten Themen für große deutsche und internationale Wirtschaftsunternehmen. Bei uns gibt es keine Projekte, in denen Berater im Rahmen von Body Leasing in Abteilungen als „Linienkräfte“ fungieren.

Wir agieren immer auf Augenhöhe mit dem Management unserer Kunden und gestalten so die Zukunft von Abteilungen, Bereichen und ganzen Unternehmen aktiv mit. Daher ist die Verantwortung gegenüber unseren Kunden auch sehr hoch. Strategische Entscheidungen bringen immer Veränderungen mit sich und wir sind uns dessen zu jeder Zeit bewusst. Jeder gibt sein Bestes und das jeden Tag, jede Stunde.

Es macht Spaß, sich ständig selbst herauszufordern, neue Wege zu finden und somit jeden Tag dazuzulernen. Und am Ende arbeiten wir mit und für Menschen. Es ist unglaublich motivierend zu sehen, wie Strategien wirken und unseren Kunden helfen. Unsere Projekte führen letztendlich zu realen Veränderungen.

 

TEAMARBEIT BEI MOONROC.

Bei MOONROC steht das Team im Vordergrund. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern unterstützen uns gegenseitig. Trotz der hohen Anforderungen wird man nicht allein gelassen. Die persönliche und fachliche Entwicklung wird mit Coachings, Trainings und einem breiten Netzwerk in die Wirtschaft gefördert. Und eigene Ideen kann man natürlich immer einbringen. So entwickelt sich auch MOONROC als Unternehmen ständig weiter, auch das ist schön zu sehen.

Auf der persönlichen Ebene ist der Teamzusammenhalt super. Wir sind ein wirkliches Team. Wir geben aufeinander acht. Persönliche Wertschätzung und Respekt gegenüber dem anderen sind uns sehr wichtig. Gegenseitiges, auch offenes Feedback ermöglicht eine kontinuierliche Verbesserung in der persönlichen Entwicklung. Das Zusammenspiel aus echter Wertschätzung, hochrelevanten Projekten und offenem Feedback macht uns stark. Für mich bietet MOONROC das perfekte Umfeld, um meine Karriere voranzutreiben, ohne dabei von meinen Werten abweichen zu müssen.