Artikel & Studien

MOONROC veröffentlicht regelmäßig Artikel & Studien zu markttreibenden Entwicklungen in den Branchen Financial Services, Automotive, Travel & Transport, Public Services sowie Consumer Goods & Retail und Pharma.

OperationsIT

Die Kunst der Ausschreibung oder wie zerlege ich einen Elefanten in mundgerechte Happen

Dr. Michael Fritsch über die Kunst, Großprojekte richtig auszuschreiben und die Fehler zu vermeiden, die teuer werden.

mehr

Automotive

Ladeinfrastruktur - Vom Pilotbetrieb zum sicheren Geschäftsmodell

Die Mehrheit der Ladesäulen-Anbieter in Deutschland weist noch kein tragfähiges Geschäftsmodell aus. Geht Elektromobilität der "Sprit aus"?

mehr

StrategieOperations

Die ersten 100 Tage als CIO

Eine Ernennung als CIO! Endlich am Ziel, es wird gefeiert. Doch was nun? Womit beginnen, was anpacken? Eine Rekapitulation über die ersten 100 Tage im…

mehr

Strategie

Interview: New Social Media

Prof. Dr. Margo Bienert und Martin Nitsche, Vizepräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) im MOONROC-Experteninterview zum Thema Social…

mehr

Strategie

True Leadership - Die Pep Guardiola Strategie

Guardiola steht für Ballbesitz und Kontrolle über Spiel und Gegner. Erfolg gilt als logische Konsequenz aus Aufstellung und Spielsystem. Was…

mehr