Artikel & Studien

MOONROC veröffentlicht regelmäßig Artikel & Studien zu markttreibenden Entwicklungen in den Branchen Financial Services, Automotive, Travel & Transport, Public Services sowie Consumer Goods & Retail und Pharma.

M&AFinancial ServicesStrategie

Using FinTechs Right – Wachstum und Zukunftsfähigkeit durch die richtige Kooperation

Die Berührungsängste sind verflogen. Die Zusammenarbeit von Banken und FinTechs ist keine Seltenheit mehr sondern Teil des Alltags vieler Banken. In…

mehr

PresseFinancial ServicesStrategieAktuelles

MOONROC Retail Banking Kompass 2019

Der MOONROC Retail Banking Kompass 2019 ist da! Erfahren Sie, warum die Geschäftsmodelle mancher Marktteilnehmer trotz des intensiven Wettbewerbs…

mehr

Consumer Goods & RetailPresseStrategieAktuelles

Studie MOONROC "Let your enemy inspire you" - Warum der stationäre Handel den Online-Handel als Inspiration sehen sollte

Wachstum, Stagnation oder Niedergang? Werden traditionelle Händler überrollt von der Welle der Online-Händler, die nun auch den stationären Markt…

mehr

Financial ServicesStrategieAktuellesPresse

Studie MOONROC Fundament Firmenkunden - Vom Hoffnungsträger zum Sorgenkind und wieder zurück

Das Firmenkundengeschäft wurde von fast allen Banken als Hoffnungsträger auserkoren. Im Geschäft mit Mittelständlern und Konzernen würden noch Milch…

mehr

StrategieTransformationAktuelles

MOONROC Studie: An Astronaut's Guide to Change

Organisationen müssen heute wandlungs- und veränderungsfähig sein, um in einem zunehmend volatileren Umfeld bestehen zu können. Doch wie bekommt man…

mehr