LEBEN ...

Privat verbringe ich gerne Zeit am Herd, im Garten oder beim Sport. Kochen und Gartenarbeit sind für mich ein willkommener Ausgleich. Das Tauchen ist eine besondere Leidenschaft, die ich in den letzten Jahren wieder für mich entdeckt habe. Überall dort wo es kalt, dunkel und abwechslungsreich ist, zieht es mich hin. Besonders spannend ist für mich die Verbindung einer fast militärischen Ausbildung und die Beteiligung an internationalen Umweltprojekten. Von der Wasserproben-Sammlung bis zur Verlegung von Orientierungshilfen unter Wasser ergibt sich ein weites Feld an Möglichkeiten. Ein Traum wäre die Betauchung der Wracks im Scapa Flow, behelfsweise ein Flug zur ISS, technisch gesehen ja sehr ähnlich.

 

... UND ARBEITEN

Philipe Gerlach beschäftigt sich mit Transformationsfragen. Hierbei fokussiert er sich auf Bereiche mit hohem Bezug zu Vertrieb und Endkunden. Die Branchen Public Services und Consumer Goods & Retail gehören zu seinen Spezialgebieten. In diesen konnte er bereits wesentliche Projekte mit inhaltlichem Schwerpunkt für strategische Neuausrichtung und Change-Management begleiten. Mit seinen Veröffentlichungen (z.B. An Astronaut‘s Guide to Change oder Let Your Enemy Inspire You) erlangte er auch industrieübergreifend bei einem breiten Publikum Bekanntheit.

Vor seinem Wechsel zu MOONROC war er bei führenden Beratungen im Bereich Strategie und Restrukturierung tätig. Seine Beratungsschwerpunkte lagen auch hier in den Themengebieten Marketing & Sales, Strategieentwicklung und Change-Management.

 

Philipe Gerlach ist Diplom-Kaufmann und studierte Marketing/Handel sowie Organization/Consulting im In- und Ausland.