Artikel & Studien

MOONROC veröffentlicht regelmäßig Artikel & Studien zu markttreibenden Entwicklungen in den Branchen Financial Services, Automotive, Travel & Transport, Public Services sowie Consumer Goods & Retail und Pharma.

Automotive

Elektromobilität - Ab jetzt wird alles anderes. Oder?!

Welche Argumente sprechen Gegenwärtig für den Elektroantrieb? Eine Bestandsaufnahme.

mehr

Operations

Warum Projektentscheider von Zeit zu Zeit in die Kirche gehen sollten

Was der große Baumeister Wilhelm von Sens (1180) und der Wiederaufbau der Kathedrale von Canterbury (1175) mit erfolgreichem Projektmanagement von…

mehr

Operations

CEO - Wofür verwende ich meine Zeit?

In meiner ersten Rolle als CEO gab es einige Tage, an denen ich an meinem Schreibtisch saß und nicht genau wusste was ich machen sollte. Eine Frage…

mehr

StrategieTravel & Transport

Der Fernbus - Mobilität der Zukunft, oder überschätzter Hype?

Die Liberalisierung des Fernbusmarktes 2013 hob die Quasi-Monopolstellung der Bahn auf. MOONROC analysiert Marktpotential und Geschäftsmodelle.

mehr

Strategie

Immanuel Kant on Strategy - Ein Interview

Was würde Kant zu den aktuellen Herausforderungen in Management von Unternehmen sagen? Ein fiktives Interview hilft, die Perspektive zu wechseln.

mehr