MOONROC auf der Handelsblatt Tagung "Zukunft Retail Banking 2022"

MOONROC ist erneut Sponsor und Partner der Handelsblatt Tagung "Zukunft Retail Banking" am 05. und 06. Juli 2022 in Frankfurt. In alter Tradition markiert dieses Datum auch den Start einer neuen Ausgabe des Retail Banking Kompass 2022 - der größten deutschen Bankenstudie.

 

Staatsschuldenkrise, Zinswende, Rekord Inflation, steigende Fundingkosten, Anleihe- und Kapitalmärkte, viele Kernparameter eines Bankgeschäfts verändern sich aktuell dramatisch. Was gestern noch als gutes Geschäftsmodell galt, ist durch die vielen Veränderungen vielleicht heute schon nicht mehr profitabel. Die Krise wird zum New Normal. Hinzu kommt eine stärkere operative Regulierung des Bankgeschäfts durch die nationalen und internationalen Aufsichtsbehörden. Auch in diesem Jahr kommen Expertinnen und Experten der Branche zusammen, um über neue Geschäftsmodelle, Nachhaltigkeit, Fusionen und Ökosysteme zu sprechen. 

 

Im MOONROC Retail Banking Kompass 2022 beschäftigen wir uns mit den aktuellen Bankstrategien und der Frage, ob der eingeschlagene Weg nachweislich Erfolg brachte oder nicht. Wie Wachstum zukünftig gelingt und wie die Strategien in einer Post-Corona Phase und einer neuen Zinswelt aussehen können, darüber wird unser Partner, Dr. Torsten Stuska, am zweiten Tag der Veranstaltung sprechen. 

 

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung sowie anregende Diskussionen mit neuen Ideen rund um das Thema Banking von Morgen. Sprechen Sie uns gern auch schon im Vorfeld an!

 

Ihr MOONROC-Team

 

Erfahren Sie mehr auf: Tagungs-Website "Zukunft Retail Banking 2022"

Studie "Retail Banking Kompass 2022" vorbestellen