Das IT-Wunder von Indien - Doch wie lange noch?

Indien ist seit Anfang der 90er Jahre IT Outsourcing Ziel vieler großer IT-Konzerne weltweit. Doch wird Indien auch in Zukunft bleiben, was es ist?

Indien ist seit Anfang der 90er Jahre IT Outsourcing Ziel vieler großer IT-Konzerne weltweit. Es waren insbesondere die Kostenunterschiede, die Unternehmen dazu bewegt haben, Teile ihrer Operations nach Indien zu verlagern. Heute sehen wir ein anderes Bild, denn der dynamische Subkontinent entwickelt sich weiter. Günstige, hochqualifizierte Personalressourcen werden knapp und dadurch teuer. Dies liegt auch daran, dass alle großen Player dicht gedrängt in Business Parks im direkten Wettbewerb stehen. Die Frage ist, was bewegt ausländische IT Giganten heute Geschäftsprozesse nach Indien auszulagern und welche Zukunft bietet Ihnen Indien als Wirtschaftsstandort?