Events

MOONROC beim VOICE Entscheiderforum 2019 in Berlin

Zum vierten Mal veranstaltet der Bundesverband der IT-Anwender e.V. das VOICE Entscheiderforum vom 18.-20. September in Berlin. Und MOONROC ist wieder mit an Bord! Die diesjährige Veranstaltung will ausloten, wie sich die IT aufstellen muss, um dem Digitalisierungsdruck standzuhalten.

Digitalisierung und digitale Transformation sind kein kurzfristiger Trend. Schon heute ist klar, dass sich Wirtschaft, öffentliche Hand sowie die gesamte Gesellschaft mit fortschreitender Digitalisierung stark verändern werden. Allerdings ist alles andere als ausgemacht, wie die Veränderungen im Einzelnen aussehen und vor allem wie sie sich auswirken werden.

Gemeinsam mit Entscheidern aus Industrie, Politik und Wissenschaft wird MOONROC intensiv über dieses Thema diskutieren. Die Interaktion zwischen den Gruppen organisiert das VOICE Entscheiderforum in 8 verschiedenen Workshops, in denen die Teilnehmer sich austauschen und konkrete Ergebnisse erarbeiten. Zwischen Cyber Security, Plattform Ökonomie, Change-Management, Integration von KI/AI, New Work und weiteren Themengebieten gilt es sinnvolle, zukunftsfähige und erfolgsversprechende Lösungsoptionen für Unternehmen herauszuarbeiten.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Dialog und viele neue Ideen!