MOONROC meets AmCham

Am 23. August war MOONROC Gast und Referent beim Expert Briefing der American Chamber of Commerce in Frankfurt. Der Abend stand unter dem Thema "Stepping into the Digital Future - Recognizing the Opportunities, Mastering the Challenges".

Patrick Natus, Partner MOONROC, referierte gemeinsam mit Jan Mahler, Sales Director Equinix, über Herausforderungen der digitalen Transformation für Unternehmen und deren Mitarbeiter, über Handlungsalternativen sowie über die Sicherstellung einer erfolgreichen digitalen Zukunft sowohl auf technischer als auch auf personeller Ebene.

Im Rahmen der Vorträge entwickelte sich mit den zahlreichen Zuhörern eine angeregte Diskussion, in der die personellen und technischen Aspekte der Digitalisierung anhand von konkreten Beispielen und persönlichen Erlebnissen besprochen wurden. Der anschließende Rundgang in einem Rechenzentrum gab allen Teilnehmern die Möglichkeit, die technischen Grundlagen der Digitalisierung sehr plastisch zu erleben - sei es anhand von gigantischen Notstromaggregaten oder von meterdicken Kabelbäumen.

Wir bedanken uns herzlich bei der American Chamber of Commerce und allen Teilnehmern für den spannenden Austausch!



Weitere Themen: