MOONROC on Retail Banking - Fünf Gedanken zum Banking von Morgen

Die aktuellen Bank-Geschäftsmodelle und Kostenstrukturen passen weder in eine Null-Zinslandschaft noch in die digitale Plattformökonomie. Banking der alten Schule funktioniert so schlicht nicht mehr. Die durchwachsene Performance vieler Institute ist Ausdruck eines mangelnden Verständnisses eines Bankings von Morgen und offenbart die Schwierigkeiten der Banken sich selbst zu verändern. Und dennoch, es gibt sie, die neuen ertrags- und wachstumsstarken Geschäftsmodelle im Bankenmarkt.

Die Branche sucht nach Wegen dem nicht enden wollenden Restrukturierungsmodus zu entkommen, doch worin kann die Lösung liegen? Wird es in Zukunft heißen „Survival oft the Biggest?“ Welches Preisniveau ist beim Kunden noch durchsetzbar und wie werden sich BigTechs in Zukunft verhalten? Wollen Banken nicht als Amuse Gueule für BigTechs enden, gilt es neue Wachstumsoptionen beherzt anzugehen. Wir zeigen Ihnen, welche Ansätze zu nachhaltigem Erfolg führen.



Weitere Themen: